Mittwoch, 20.08.2008

Guten Tag,

hab heute mal ein paar Soundfiles von meinem Auspuff gemacht,... diese könnt ihr bei myVideo finden,... :)

http://www.myvideo.de/.... I

http://www.myvideo.de/.... II

Neue Bilder vom Sommer 2008 gibt es auch,...  Dann also mal viel Spaß damit. :)

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Montag, 31.03.2008

Guten Tag,

gestern war ich mal wieder auf einem Treffen. Das Treffen war ausm Corsaforum und in Karlsruhe beim Mann Mobilia.

Das Wetter war super, die Leute waren auch gut drauf und der Burger danach hat auch geschmeckt. Bilder gibt es in der Galerie "andere Bilder".

Hier das Panoramabild von allen. Klick (1600*500 Pixel)

Mehr Bilder gibt es im Corsaforum, hier

Neue Bilder von meinem Corsa gibt es auch unter Corsa Bilder!! Frühjahr 2008

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Dienstag, 04.12.2007

Hi,

nun auch mal wieder etwas neues von meiner Seite aus :)

Ich bräuchte noch dringend eine Servoleitung für meinen kleinen, da mir meine mal wieder geplatzt ist,... Die halten einfach nix aus,...

Neue Bilder (die letzen der Saison 2007) vom Sommer sind nun unter "Bilder" online.

Also dann bis demnächst und einen beulenfreien Winter und eine gute neue Saison, man wird sich bestimmt auf einem oder anderen Treffen sehen.

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Sonntag, 05.08.2007

Hi,

Ich bin dann jetzt wieder da,... der Urlaub war wunderschön! Mein Kleiner hat einmal Mucken gemacht und zwar 10 km vorm Urlaubsziel. Das Massekabel von der Lima zum Block ist abgegammelt,... Grad ein Kabel von den LED's genommen, 4 mal über Kreuz und dann die Batterie übers Fremdstartkabel wieder geladen,... dann ging wieder alles,... hier ein Bild davon!

 

 

Aber dann ging's gut wieder nach Hause! Dann mal bis die Tage!!

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Freitag, 27.07.2007

Hallo,

Ich habe jetzt diese Woche meinen Corsa noch mal neu lackiert, die Bilder findet ihr unter andere Umbauten! :)

Bin dann jetzt mal eine Woche in Italien!! Bis dann!

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Samstag, 14.04.2007

Hi auch,

bin jetzt wieder da aus Berlin,... War ganz gut zu fahren. Gute 220 läuft er schon der kleine :) Am Donnerstag kam meine neue Schwarzmattfarbe. Bestellt habe ich diese bei LUDIL. Sind sehr schnell und auch gut in der Qualität. Mal schauen wann mein Corsa noch mal erneuert wird in der Farbe. Wird aber bestimmt bald sein.

Macht's mal gut!

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Mittwoch, 28.03.2007

Tag zusammen,...

 

war gestern mal Bilder machen für das Frühjahr 2007.  Nächsten Monat wird mein kleiner dann noch mal neu SCHWARZMATT lackiert, und dann noch Spur einstellen lassen und die neuen Gummis drauf und dann bin ich für diese Saison gerüstet,... Dann werden noch die Original Opel Schalter für die eFh verbaut und die LED's wieder funktionstüchtig gemacht und das war's,...

Bis die Tage!

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Montag, 05.03.2007

Hallo,

ich war jetzt auf dem Prüfstand. Sehr zum erstaunen hat das ganze ca. 35 PS gebracht,... sogar eher mehr. Die Messung konnte nicht genau gemacht werden, da die Winterreifen zu weich sind. Sie sind bei dem Leistungsschub von der Nockenwelle, die bei ca. 4500 U/min einsetzt,  durchgeschlüpft. Eigentlich sind es mehr als 75 KW am Rad, aber naja,... Ich weiß das es mehr ist als auf dem Papier steht. :-)

Hier die Messung vor und die nach dem Umbau. Sind nicht sehr ausführlich die Berichte, aber mir ging's nur um die Leistung. Die NM hab ich ganz vergessen aufzeichnen zu lassen,... hatte dann auch keine Lust mehr, noch mal auf den Prüfstand zu fahren,... Aber deutlich mehr als vor dem Umbau :-)

Hier mal ein paar Zahlen:

 

Vor dem Umbau:

Am Rad: 57 KW

Motor: 74 KW

 

Nach dem Umbau:

Am Rad: 75 KW

Motor: 98 KW

 

Aber wie gesagt, eher mehr als weniger. Der Prüfstand streut eher nach unten als nach oben. Hat der Prüfer mir schon vorher gesagt, das ich nicht enttäuscht bin. Aber ich bin es ganz und gar nicht,... :-)

Dann macht's mal gut.

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Dienstag, 27.02.2007

Hallo,

ich werde versuchen morgen auf den Prüfstand zu fahren. Ich hoffe das es klappt und ich dann endlich meine Sommerreifen drauf machen kann. Dann muss ich noch die Muttern von meinem Fahrwerk tauschen und mein Gewinde wieder in Schuss bringen. Spur einstellen lassen und dann noch mal mein Corsa in Schwarz Matt tunken,... er hat ein paar Macken und die Heckklappe muss auch noch lackiert werden wegen der Cleanaktion :)

Habe jetzt auch neue Frontscheinwerfer, habe jetzt Angel Eyes in Schwarz. Sehen am Schwarzmatten Corsa richtig gut aus,... vor allem braucht man keinem bösen Blick um böse zu gucken,...

Bis dann.

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Montag, 05.02.2007

Tag, ...

Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe mir mit Maddin meinen Motor zu gemühte geführt. Habe jetzt seit ca. 6 Monaten Zylinderkopf, Nockenwelle, Drosselklappe und Ansaugbrücke daheim rumfliegen. Habe mir alle Dichtungen die man dafür braucht neu geholt. Fleißig Bilder gemacht vom Umbau. Am Dienstag letzte Woche war ich aufm Leistungsprüfstand. Heraus kamen 57 KW am Rad und 74 KW vom Motor. Sehr ernüchternd, wenn man bedenkt das der Motor 85 KW haben sollte. :-)  Nichts destotrotz habe ich alles ein wenig geändert.

  • geplanter Zylinderkopf um 8 / 10

  • Kanäle ein bisschen aufgeweitet und poliert

  • Mantzel 272° Nocke

  • Lexmaul Fächerkrümmer 4-2-1

  • Kabelbaum von 2-reihig auf 3-reihig umgebaut und ordentlicher verlegt

  • Lüfter vor den Kühler gesetzt weil dahinter kein Platz mehr ist

  • nagelneue Ölwanne mit der Blechdichtung montiert wegen Verbeulung :-)

  • Ansaugbrücke, Drosselklappe, Nockenwellengehäuse, Ventildeckel, LMM und Zündspule in Silber lackiert

Der D3 Vorkat den ich vor ca. 1,5 Jahren bei SP gekauft habe, ist eigentlich Totalschaden. Die KAT Patrone fällt lose drin herum. Habe nicht damit aufgesetzt und auch kein Öl in den Auspuff bekommen. Mal schauen was die dazu sagen. Bilder vom Umbau muss ich noch in die richtige Größe machen und dann wird hier auch noch ein Link eingefügt. Diese Woche geht es nochmals auf den Prüfstand um zu schauen wie viel diese "Maßnahmen" gebracht haben. Was ich aber jetzt schon sagen kann, der schleppende Bereich bei 190 km/h ist nicht mehr, er zieht jetzt sauber bis 210 km/h durch. Also ist es doch von Vorteil das ich mir das Lange F16 vom Vectra verbaut habe. 210 km/h bei angenehmen 5500 u/min. Mal sehen was da mit Sommerreifen noch geht. Dann mal bis die Tage.

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Samstag, 22.07.2006

Hi,

die elektrischen Fensterheber sind eingebaut und funktionieren. Da Maddin mir einen Stehbolzen abgerissen hat vom Krümmer habe ich mir (eher gesagt ER) einen "neuen" gekauft,... dadurch habe ich auch die Möglichkeit noch ein paar Teile zu lackieren. Ventildeckel, Ansaugbrücke, Drosselklappe hab ich lackiert, Zylinderkopf gut sauber gemacht,... 16 neue Stehbolzen und Muttern. Alle Gewinde nach geschnitten  im Kopf und Ventildeckelgehäuse, das bloß kein Bolzen abbricht oder was kaputt macht :)

Demnächst fahre ich auf einen Prüfstand um die wirkliche Leistung zu erfahren, danach werden ein paar Teile gewechselt und es geht noch mal auf den Prüfstand. Um zu sehen was es gebracht hat :) Aber was gemacht wird, verrate ich nicht.

Soweit war es das erstmal!! Bis die Tage.

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Donnerstag, 04.05.2006

Hallöle,...

Einige von euch haben mich evtl. auf dem Treffen in Oschersleben gesehen, ansonsten für andere hab ich ein paar Bilder vom Opeltreffen in Oschersleben unter "andere-bilder" zum angucken,....

Ich hab auch noch ein paar neue Bilder von meinem Corsa für die Saison "Sommer 06" gemacht.

Für die Rubrik "Kontakt" hab ich noch immer keine Zeit gefunden, aber wer mich erreichen will schafft das :)

 

Ich hab auch einiges schönes Neues gefunden und zwar AIRPRINT !!! Das ist praktisch wie Airbrush, nur das es DIGITALDRUCK ist, aber jedes Motiv möglich ist, mehr unter www.airprint.de !! Hier zwei Musterautos von Oschersleben, danke an den Turbo Corsa und den Omega Cadillac von 2 neuen Kumpels!! :) Die Party im Stand von den Jungx war echt klasse, besser als im Festzelt!

 

 

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Donnerstag, 23.03.2006

Tag zusammen,...

So, nun sind auch Bilder für den Sommer 2006 hab ich mal im vor raus gemacht, als es letztens mal schön Wetter war!

Die Bilder findet ihr unter meinen Corsa Bildern!! Viel Spaß beim gucken!

Ein paar Links habe ich auch schon hinzugefügt,... wenn ihr auch dort aufgeführt werden wollt, schreibt mir einfach eine E-Mail. Ich freu mich!

Der Luftfilter und der Auspuff sind nun auch eingetragen!! Jetzt ist alles Tüffig und ich kann wieder auf den Straßen rum fahren!! Ab jetzt gibt nur noch ärger wegen zu "schnellem fahren"!!

 

!!! ALLES EINGETRAGEN !!!

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Sonntag, 06.03.2006

Hallo ihr!

Hab mal wieder bisschen was upgedated auf der Page,...  Bilder vom Winter 2005,... Bilder für Sommer 2006 kommen wenn mein Auto mal wieder sauber ist und es schönes Wetter gibt,... Ist ja grade nicht so das wahre. Dann hab ich jetzt noch neue Birnen drin,... Statt Philips "All Weather" hab ich jetzt alles umgerüstet auf Philips "Blue Vision 4000° K", diese Leuchten ein wenig blau, aber auf legale Weise.

Der Luftfilter und der Bastuck machen noch ein paar Probleme beim Eintragen! Aber das wird schon,... :)

Bis die Tage!

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Sonntag, 06.03.2006

Servus!!

Habe gestern mein Auto wieder bekommen!! Alles ist eingetragen und vom TÜV abgesegnet!! Die Saison kann losgehen!! Ein dickes Danke an Maddin und an alle die mir aus dem Corsaforum geholfen haben!!

Auch danke für die Geduld, die mein Schatz, aufgebracht hat!! :)

Man sieht sich in Oschersleben 2006!!

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Freitag, 03.03.2006

Guten Abend! :-)

Habe mein Auto heute zum TÜV gebracht das der sich morgen mal mit meinem Motor, den Felgen, dem Auspuff und dem Luftfilter befasst :) Denke dann mal das ich ihn morgen wieder abholen kann und endlich alles eingetragen ist!!

    

DANKE.....:::::----^^ JD - Motorsport ^^----:::::.....DANKE

 

Dann mal bis demnächst!

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Montag, 06.02.2006

Hallo!

Einige von euch haben bestimmt schon mitbekommen das mein erster Motor den Geist aufgegeben hat,... nun ist ein anderer drin! Ein "neuerer"!! Er stammt aus einem Kadett GSI Cabrio und wurde von einem Rentner gefahren. Hat ca 110tkm drauf und ist im vergleich zum alten "DICHT"!! Nun ist auch noch der Ölkühler aus dem Kadett verbaut, und die Servolenkungskühlung hat auch seinen Platz gefunden! Motor ist leider immer noch nicht Eingetragen, da ich zur Zeit nicht das Geld habe ( seit Dez. eigene Wohnung und keine Möbel gehabt)! Wird aber noch vor Oschersleben 2006 eingetragen.  Dann gibt es noch ein paar kleine Änderungen:

  • neue Felgen: Borbet T 8x14 ET 20 mit 195/45 Uniroyal Rainsport 1

  • neue Winterreifen: Corsa B Dreistern Felgen 5,5x14 mit 165/65 Toyo Snowproxes

  • Heckscheibentribal kommt im Frühjahr ab

Noch geplant bis Oschersleben:

  • LED's wieder in gang bringen und mit mehreren Schaltern versehen

  • evtl. Türen mit Leder beziehen

  • auf alle fälle die elektrischen Fensterheber einbauen die schon seit nem halben Jahr in der Garage liegen

Das war es erstmal von meiner Seite aus,... Ansonsten, nix dolles passiert. Mich und meinen Corsa könnt ihr in Oschersleben antreffen! Fahr da mit Maddin und meinem Ex Bundkollegen Pleyer hin. Also bis dann!!

 

PS: Neues Homepagedesign!! :) Hätte ich fast vergessen zu erwähnen!!

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Donnerstag, 25.08.2005

Tach zusammen, ...

Also mal wieder ein Update. Der Schlauch ist repariert und der Auspuff ist auch wieder heile, ... hab mal Bilder gemacht, die Bilder könnt ihr unter "Andere - Bilder" ansehen! Dann ist mir noch ein Schlauch vom Kühlwasser auseinander gefallen und ich durfte den auch noch kürzen und wieder zusammenbauen, ...

Meinen Motor bekomme ich wahrscheinlich von "JD Motorsport" dem Tuner aus Bensheim eingetragen. Da habe ich auch damals meine Kotflügel ziehen lassen und meinen Felgen eingetragen bekommen.

Dann macht es mal gut und bis dann!

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Donnerstag, 11.08.2005

Hey, ...

Heute gibt es was neues von meinem Corsa, leider was negatives! So ganz dicht ist er doch nicht. Wenn der Lüfter an geht bläst der einen Öltropfen von dem Rücklaufschlauch auf den Krümmer und es raucht aus allen Ecken und stinkt, hat was von einer Nebelmaschine. :-) Der Schlauch ist bestellt.

Und zu allem Überfluss ist auch noch das Flexrohr vor dem KAT auseinander gefallen. Das Stahlgewebe ist aus dem angeschweißten Stück gerissen, der Motor hat wohl einen Bewegungsdrang! Aber ich werde mir eine neues Flexorohr besorgen und dann noch mal schweißen.

 

Eintragung kommt auch demnächst, wann genau weiß ich noch nicht, aber in absehbarer Zeit. Das war es dann erstmal!

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Sonntag, 31.07.2005

Hallo ihr!

 

Meine neuen Felgen sind da, Bilder sind nun auch aktualisiert worden! Nächsten Monat (in den nächsten zwei Wochen) wird der Motor eingetragen! Noch mal als Stichpunkte:

  • neue Felgen: Keskin KT 5 in 7x15 ET 25 mit 195/45 78V

  • Neue Bilder

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Donnerstag, 21.07.2005

Gude, ...

 

Also der Motor ist drin und läuft einwandfrei und vor allem ist er DICHT!! Leider habe ich nach dem Umbau gemerkt das mein Linker vordere Reifen (einer der Reifen die eigentlich noch genug Profil hatten) einen Nagel verschluckt hat, jetzt brauch ich auch noch neue Reifen, ... aber diese sind schon bestellt, welche es sind, lasst euch überraschen, ... spätestens nächste Woche sind sie da und drauf, ... dann wird mein Auto mal von innen und außen gewaschen und dann poliert und dann werden mal alle Bilder aktualisiert!!

So, was sich getan hat in kurzen Stichpunkten noch mal:

  • c20ne drin und läuft

  • Bastuck Komplettanlage ab KAT

  • Auspuffanlage bis Bastuck Eigenbau

  • Neue Felgen bestellt

  • elektrische Fensterheber nachgerüstet

Das war es glaub ich erstmal, Bilder dann nächste Woche, ...

 

Gruß CorSa.Xtr3m3

 

Donnerstag, 07.07.2005

Hallo zusammen!

 

Das ist meine Neue Homepage, diesmal über meinen Corsa und über Treffen und evtl. auch Umbauten. Ihr werdet hier die nächste Woche wenn mein Motor komplett drin ist ein paar neue Bilder von meinem Kleinen bekommen und auch einige Bilder vom Umbau!

Ich freue mich schon auf eure Meinung zu der Homepage und zu meinem Autolein!

Macht es mal gut und bis dann

 

Gruß CorSa.Xtr3m3